Imbach Reisen

Wanderferien weltweit!

Wandern ist nicht nur die beliebteste Freizeitaktivität in der Schweiz, sondern das Wandern hat in den letzten Jahren einen richtigen Boom erlebt und liegt voll im Trend. Erfreulich und schön, aber nichts Neues für uns! Wir von IMBACH Reisen setzen schon seit über 50 Jahren auf die Karte «Wandern» und sind der Spezialist für geführte Wanderreisen weltweit.

Egal ob Sie schon lange ein begeisterter Wanderer oder erst seit Kurzem auf den Geschmack gekommen sind und realisiert haben, dass Wandern die perfekte Freizeitbeschäftigung ist – IMBACH bietet Ihnen ein abwechslungsreiches, vielfältiges und teils sogar exklusives Angebot von über 120 Reisen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Vortragsprogramm (Stundenplan)

Vorträge von Imbach Reisen

Vortragsbild_Spuren der Walser.JPG

Ihr Speaker:

Hans Wiesner

Imbach Wander- und Reiseleiter,

ehemaliger Geschäftsleiter von Imbach

Auf den Spuren der Walser – eine Wanderreise auf alten Schmugglerpfaden über den Albrunpass

Eine Wanderreise auf alten Schmugglerpfaden vom Binntal über den Albrunpass: Erfahren Sie vom ehemaligen Imbach-Geschäftsleiter, Hans Wiesner, weshalb Sie sich diese Wanderreise nicht entgehen lassen sollten. Wanderungen in einer Kleingruppe durch lichtdurchflutete Lärchenwälder, zu kristallklaren Bergseen bis in die Marktstadt Domodossola.

«Bergwandern ist meine Passion – das Reisen mit dem Wandern zu kombinieren, eröffnet zusätzliche Horizonte und Einblicke.» Als pensionierter Imbach-Geschäftsführer habe ich nun mehr Zeit zum Reisen. Meine Vorliebe für Wandern und Geschichte bringe ich nun als Reiseleiter auf ausgewählten Imbach Reisen ein.

Ihre Speakerin:

Jutta Sandner

Imbach Wander- und Reiseleiterin,
Imbach Reisen

Die unglaubliche Vielfalt der Flora und Fauna Costa Ricas zu Fuss entdecken 

Die unglaubliche Vielfalt der Flora und Fauna Costa Ricas zu Fuss entdecken: «Pura Vida» hautnah. Die gemütliche Lebenseinstellung und der Sinn für Nachhaltigkeit sind vorbildlich. Es warten abwechslungsreiche Landschaftsbilder, faszinierende Vulkane, weisse Sandstrände, bedeutende Urwaldgebiete und eine eindrückliche Tier- und Pflanzenwelt.

«Ich liebe Menschen, Sprachen, Natur, Kultur und Sport, und das kann ich alles mit Imbach verbinden.» Ursprünglich komme ich aus dem Dreiländereck und wohne seit 15 Jahren in Weggis. Ich arbeite hauptberuflich bei Luzern Tourismus als Stadtführerin und Reiseleiterin in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.

Vortragsbild_Kalabrien.JPG

Ihre Speakerin:

Sabine Ment

Imbach Wander- und Reiseleiterin,
 Imbach Reisen

Kalabrien – unbekannte Stiefelspitze: Geheimtipp als Wander-Eldorado

Kalabrien – die unbekannte Stiefelspitze: Der besondere Geheimtipp als Wander-Eldorado. Wandern im beeindruckenden Aspromonte Nationalpark und verzaubern lassen von herrlicher Mittelmeervegetation, eindrucksvollen Gebirgslandschaften und archäologischen Schätzen. Wilde Bergwelt mit Mittelmeervegetation.

Schon als Kind war ich mir sicher, am falschen Ort geboren zu sein. Mein Traum war, am Meer zu leben. Mein Italienischstudium hat mich dann vor über 20 Jahren in meine Wahlheimat Kalabrien geführt. Seit 2005 führe ich Gäste abseits der Touristenströme auf Pfaden hoch über dem Meer oder durch die wunderschöne faszinierende Bergwelt Kalabriens.