Multivision Best-of von Corrado Filipponi

Seit Jahren einer der beliebtesten und angesagtesten Schweizer Referenten in der Szene!

Corrado Filipponi zeigt ein “Best-of” aus seinen Multivision-Shows. Ein Konzentrat wie noch nie dagewesen aus 11 seiner aktuellen Shows zu einem schönen Gesamtwerk geformt. Der Reisefotograf nimmt Sie mit in den Norden Europas, nach Finnland, Norwegen und die Färöer-Inseln, aber auch nach Schottland und Irland. Ebenso zeigt er Havanna und faszinierende Begegnungen aus Namibia. Aus seinem neusten und noch nicht veröffentlichten Werk "Wanderland Schweiz" zeigt er erstmals einen kleinen Ausschnitt exklusive. Genauso einzigartig und speziell ist der Hintergrund seiner Madagaskar-Reise, auch diese Geschichte und Bilder zeigt er ein erstes Mal.

Vortragsprogramm (Stundenplan)

Über Corrado Filipponi

CorradoFilipponi_Bestof.jfif

Corrado Filipponi 

Fotograf & Referent

Der Winterthurer Reisefotograf Corrado Filipponi ist sehr aktiv in der Schweizer Vortragsszene. Er hält jährlich über 50 Referate und Präsentationen und hat insgesamt bereits 13 Multivision Fotoreportagen produziert. Seine Film- und Fotoreportagen sind aufwendig recherchiert, bildschön fotografiert und kurzweilig vorgetragen und gut strukturiert. Kein Wunder ist er gegenwärtig einer der beliebtesten und angesagtesten Schweizer Referenten in der Szene.

video-production partner:

Kamerawerk

"Best-of" Themen-Mix:

Corrado_Kamerawerk

Best-of

Corrado Filipponi zeigt zweimal täglich während 50 Minuten ein “Best-of” aus seinen 11 aktuellen Shows mit folgenden Themen:

Färöer

100'000 Papageitaucher nisten ganz im Westen der Färöer Insel auf Mykinesholmur, einer der schönsten Ecken.

Finnland.JPG

Finnland

Im Südwesten Finnlands, in den Karelien nahe der Grenze zu Russland, findet man mit Geduld Bären mit ihren Jungen in den Wäldern. 

Kuba.JPG

Kuba

Mitten in Havanna Centro in einem Hauseingang der faszinierenden Hauptstadt Kubas.

Schottland.jpg

Schottland

Der Ring of Brodgar auf der Orkney Insel hat noch gut die Hälfte der ursprünglich 60 Steine stehend. 

Island.JPG

Island

400'000 Schafe gibt es auf Island, die nach dem Sommer jeweils wieder vom Hochland zu den Bauern auf die Höfe runtergetrieben werden.

Rhein.JPG

Rhein

Corrado Filipponi in den frühen Morgenstunden auf dem Rhein beim Weltrekord im Kajakfahren von Chur ans Meer, unterwegs hier in Deutschland.

Namibia.jpg

Namibia

Zu Besuch bei den Himbas ganz im Nordwesten Namibias im Gespräch mit einem der alten Häuptlinge. 

Irland.JPG

Irland

Das neogotische Haus Kylemore Abbey steht direkt am gleichnamigen See, es stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Norwegen

Die Lofoten, knapp über dem Polarkreis liegend, zählen zu den schönsten und beliebtesten Gebieten in ganz Norwegen. 

Schweiz.JPG

Schweiz

Unterwegs 1000km quer durch die Schweiz, hier grad auf der Via Alpina bei Planplatten oberhalb Meiringen mit Wetterhorn, Mittelhorn und Rosenhorn im Fokus. 

Madagaskar.JPG

Madagaskar

Mitten in Madagaskar auf der Zugfahrt von Manakara nach Fionarantsoa durchs Hochland vorbei an abgelegenen Höfen.