tourasia

Asien à la tourasia – Reisen so individuell wie Sie

tourasia ist einer der wenigen noch unabhängigen und besitzergeführten Schweizer Reiseveranstalter. Wir dürfen von uns ohne Vorbehalt behaupten, das grösste Kompetenzzentrum für Asien Reisen in der Schweiz, möglicherweise sogar in Europa zu sein.

Spielzeiten der Vorträge werden in Kürze hier aufgeschaltet.

Vorträge von tourasia

Sri Lanka – Klein, aber oho. Die Perle im Indischen Ozean bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten.

In kaum einem anderen Land findet man auf so kleinem Raum eine so grossartige Vielfalt an kulturellen Höhepunkten (insgesamt 8 UNESCO Weltkulturerbe-Stätten). Die landschaftlichen Leckerbissen reichen von wunderschönen Stränden über hügelige Teeplantagen bis zu wunderschönen Nationalparks mit wilden Elefanten, Leoparden und endemischen Tierarten.

Ihre Speaker:

Tom Rüedi und Bruno Arturi

tourasia

Indonesien – Das vielseitige Inselreich im Pazifik

Bali zieht jede/n in seinen Bann. Die Götterinsel hat eine besondere Magie. Doch auch die anderen Inseln Indonesiens haben einiges zu bieten.

Ihre Speaker:

Stephan Roemer und Tom Rüedi

tourasia

Japan – Hoch technologisiert und sehr natürlich. Traditionell und sehr futuristisch.

Minimalistisch und sehr verspielt. Kontraste? Widersprüche? Nicht in Japan. Faszinierend ist der aussergewöhnlichen Lifestyle, die abwechslungsreiche Landschaft und der immense Kontrast zwischen Ultramoderne und Jahrtausende alter Kultur. Als Gourmet wird man besonders auf seine Kosten kommen.

Ihre Speaker:

Bruno Arturi und Tom Rüedi

tourasia

Südkorea – Im Spagat zwischen Traditionen und Trends.

Liebliche Tempel, schön gepflegte Gärten, dazu ein gut organisiertes Strassen- und Zugnetz. Reisen in Südkorea ist einfach und macht Spass. Ob K-Pop, K-Beauty, K-Fashion – Lia kennt sich mit den Trends aus und führt Sie in die Welt der K-Styles ein.

Ihre Speaker:

Tom Rüedi und Lia Lutziger

tourasia

Vietnam – Die Bambusstange mit zwei Reisschalen. Eine für den Norden und eine für den Süden.

In Vietnam begibt man sich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Die Gegenwart wartet mit traumhaften Landschaften und geschäftigen Einwohnern.

Ihre Speaker:

Tom Rüedi und Bruno Arturi

tourasia

Laos und Kambodscha – ursprüngliches Asien in Reinkultur.

Das Land, in dem die Uhren langsamer ticken mit seiner Lebensader, dem Mekong. Und das Land der sagenumwobenen Khmer. Die Tempelanlagen in Angkor sind ein Muss für jeden Asien Fan. Unsere Geheimtipps werden Sie überraschen!

Ihre Speaker:

Stephan Roemer und Tom Rüedi

tourasia

Malaysia – Asien pur. Dichter Dschungel, traumhafte Sandstrände und scharfe Curries.

Ausserdem ist Malaysia ein spannender Schmelztiegel der Kulturen und Religionen. Ein Trip in die Kolonialzeit und in die Moderne erwartet Sie!

Ihre Speaker:

Tom Rüedi und Bruno Arturi

tourasia

Myanmar – Gold, Goldiger, Myanmar. Land der tausend Tempel.

Myanmar ist immer noch eines der geheimnisvollsten Länder der Welt. Und sicher das mit dem wärmsten Willkommen Asiens.

Ihre Speaker:

Stephan Roemer und Bruno Arturi

tourasia

Limitiert und nur bis 2. März 2021